Und plötzlich war alles voll …

Als wir nach Dallgow-Döberitz zogen, hatten alle Wohngebiete noch sehr viel Platz, teilweise waren Flächen gerade erst erschlossen und wir sehen mehr Schilder ähnlich „Hier zieht bald Freude ein – Heinz von Heiden“ als fertige Häuser.

Über die Wochen und Monate spazierten wir durch die Wohngebiete, forderten hin und wieder aktualiserte Lagepläne an … die Parzellen, die uns gefielen, waren richtig teuer, die die weniger attraktiv waren, waren eigentlich auch zu teuer. Mit der Zeit füllten sich die Freiflächen aber unsere Motivation zum bauen kochte auf Sparflamme.

Anfang des Jahres machte es dann irgendwie Klick … und wir wollten bauen.

Die Einschulung der Zwillinge steht vor der Tür, die Zwillinge teilen sich ein Zimmer, was zunehmend für Probleme sorgt und … irgendwie wird die Wohnung enger und enger.

Wie es der Zufall wollte, spirituelle Menschen würden es vielleicht auch Vorsehung nennen, erklärte mir die Mitarbeiterin des Maklerbüros eines Wohngebietes, dass gerade heute eine Reservierung für ein Grundstück ausgelaufen ist und dass sie mir noch am selben Tag die aktualisierten Lagepläne und Preislisten zuschickt.

Einen Tag später hatten wir dann die Unterlagen und standen auf dem Grundstück und … WOW. Das ist doch so ziemlich genau das, was wir immer gesucht haben.

Kurz beschrieben … knapp 600 m² in der zweiten Reihe plus etwa 100 m² Zuweg, Südausrichtung, eher quadratisch als rechteckig langgezogen. Nach Norden und Westen unbebaut, nördlich ein schmaler Weg und dann ein kleiner Fließ und nach Westen wildes Land. Dazu als Sahnehäubchen … genug Parkplätze außerhalb des Grundstückes.

Toll, wirklich toll … denn was wir nicht mögen: Grundstücke direkt an der Hauptstraße, Grundstücke die schmal und lang sind, Grundstück umgeben von anderen Einfamilienhäusern, Grundstücke ohne Parkplätze weil wir das Auto nicht auf dem Grundstück wollen.

Der Preis ist natürlich recht happig, aber gut. Billiger wird es hier leider nicht.

Also … Reservierungsvertrag abgeschlossen … und los ging es mit der Suche nach der richtigen Baufirma.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Vorgeschichte abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s