Wir? Wer sind wir …

Wir, das sind insgesamt …. 6.

Nun ja genau genommen 5 plus eine Katze … 2 Erwachsene im … *hust* … besten Lebensalter, die große Tochter 10 und die Zwillinge, Junge und Mädchen, 6 Jahre alt … sprich es ist immer viel Leben in der Wohnung.

Wir sind beide berufstätig … Einzelhandel, Großhandel … eine gute Basis zur Finanzierung eines Hausbauprojektes.Ich denke, von den üblichen „Macken“, die wohl so jede Familie hat, sind wir vor allem eines … nämlich vollkommen durchschnittlich.

Vor Jahren zogen wir berufsbedingt von Mecklenburg nach Dallgow-Döberitz, einer kleinen, aber sehr feinen Gemeinde am westlichen Stadtrand von Berlin. Dallgow ist ein Ort, in dem man gut alt werden kann. Egal was man braucht … alles ist in der Nähe.

Einkaufsmöglichkeiten wie der Havelpark, das Designer Outlet Berlin, zahlreiche Discounter und Supermärkte direkt vor Ort, Ärzte, Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, mehrere Kindergärten, eine Grundschule, ein Gymnasium und nicht zuletzt ein fantastisches Steakhaus ergeben in der Summe eine sehr hohe Lebensqualität.

Nicht umsonst sind die Kosten für Baugrundstücke im Vergleich zu vielen anderen Regionen  im sogenannten Speckgürtel von Berlin hier in Dallgow überdurchschnittlich hoch.

Bekannt ist Dallgow-Döberitz, speziell das Marie Curie Gymnasium durch den Film die  „Die Welle“.

Nach ein paar Monaten Eingewöhnung stand für uns fest … hier bleiben wir.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Vorgeschichte abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s